[München / Berlin, 1. Juli 2022]

Der BAHNVERBAND e.V. heißt neomind GmbH als neues Mitglied im Förderkreis willkommen.

„Die bei neomind GmbH vorhandenen Kompetenzen sind in unserem Netzwerk von leistungsstarken Unternehmen des Bahnsektors sehr willkommen.“, so Verbandsgeschäftsführer Eckhard SCHULZ zur Aufnahme von neomind GmbH in den BAHNVERBAND e.V.

Das STRATEGISCHE DESIGN STUDIO neomid GmbH mit Firmensitz in München bietet seine Leistungen dem gesamten Verkehrssektor an.

Durch einige – nach Ansicht des BAHNVERBANDES e.V. – überaus bemerkenswerte Referenzprojekte wie den IDEENZUG CITY oder der Modernisierung des ET423 (S-Bahn-München) hat das Unternehmen neomind GmbH bereits seit längerer Zeit positive Aufmerksamkeit der Bahnbranche auf sich ziehen können.

Der eigene Anspruch an die Arbeit als Design Studio wurde von neomind-Geschäftsführer Matthias FISCHER klar definiert und in der täglichen Arbeit für ÖPNV-Unternehmen hervorragend umgesetzt:

We design the future of mobility.

Bei der Gestaltung von Fahrzeugkonzepten wird bei neomind GmbH in sehr beispielgebender Form GANZHEITLICH vorgegangen: Die simultane Berück­sich­ti­gung tech­ni­scher, ästhe­ti­scher, ergo­no­mi­scher, kul­tu­rel­ler sowie wirt­schaft­li­cher, Aspekte bewirkt im Ergebnis eine bedeutsame Verbesserung der Nutzererfahrung (UX), was auch von den Auftraggebern (Verkehrsunternehmen) sehr geschätzt wird.

Moderne Fahrzeuge, die sehr viel an Interaktion mit den Fahrgästen anbieten können, nutzerfreundliche Schnittstellen zwischen Bahnhöfen, Fahrzeugen und Nutzern des öffentlichen Verkehrs gehören zur smarten Vision für die Mobilität der Zukunft, welche von den Mitarbeitern von neomind GmbH u. a. in Fahrzeugkonzepte sowie „anfassbares“ Produktdesign umgesetzt werden.

.

Matthias FISCHER präsentiert das zukunftsweisende Design des IDEENZUGES CITY vor dem Think Dank 2022 (Bahnhof 4.0) des BAHNVERBANDES e.V. in Berlin und betont dabei die Wichtigkeit von nutzerfreundlichen Schnittstellen zwischen Fahrzeug und der Bahnhof-Infrastruktur.

Die Intensivierung der Mitarbeit in den Netzwerk-Strukturen des BAHNVERBANDES ist der konsequente nächste Schritt für neomind GmbH.

Der BAHNVERBAND e.V. spricht sich dafür aus, neomind GmbH in die Liste besonders empfehlenswerter LIEFERANTEN für die Bahnbranche aufzunehmen!

MEHR INFORMATIONEN >>> bahnverband.info/neomind

SOCIAL MEDIA:

>>>   twitter.com/bahnverband

>>>   XING-Gruppe BAHNTECHNIK

>>>   LinkedIn >>> @Bahnverband

.

(C) 2022,   BAHNVERBAND.info >>> https://bahnverband.info/neomind-gmbh-wird-mitglied-im-bahnverband/

Terminfahrplan