Was wir für Sie tun (können)

ALLES, WAS DIE BAHN NACH VORNE BRINGT.

Der BAHNVERBAND e.V. engagiert sich für die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen,

welche den Bahnbetrieb wirtschaftlich(er), ökologisch(er) und damit volkswirtschaftlich noch wünschenswerter machen:

• Innovative FORSCHUNGSPROJEKTE und finanzielle FÖRDERUNG
  • Internationale FACHSYMPOSIEN und informative EXPERTENTAGUNGEN
  • Interdisziplinär strukturierte ARBEITSKREISE und systematische NETZWERKBILDUNG

Forschung & Finanzierung    Informationstransfer    Netzwerkbildung

SOFORT-KLICK

für Informationen oder Service-Liestungen:

LIEFERANTEN-LISTE BAHN

• Der Bahnverband empfiehlt besonders qualifizierte Lieferanten bahntechnischer Produkte zur Aufnahme in die LIEFERANTENLISTE BAHN.
  • INFORMATIONEN zur LIEFERANTEN-LISTE BAHN >>> Hier können Sie Informationen zur LIEFERANTEN-LISTE BAHN / BAHNTECHNIK abrufen.
  • Eigenes Firmenprofil auf LIEFERANTEN-LISTE BAHN >>> Informationen, Online-Webinar, Aktivierung des eigenen Firmenprofils auf LIEFERANTEN-LISTE.de / BAHN (Kostenlos für fördernde Mitgliedsfirmen des BAHNVERBANDES)
  • LIEFERANTEN-LISTE.info / BAHN >>> Sie können das FIRMENPROFIL Ihres eigenen Unternehmens neu erstellen (bzw. aktualisieren).

EXPERTEN-LISTE BAHN

• Der Bahnverband empfiehlt besonders qualifizierte EXPERTEN / EXPERTINNEN zur Aufnahme in die  EXPERTENLISTE BAHN.
  • INFORMATIONEN zur EXPERTEN-LISTE BAHN >>> Hier können Sie Informationen zur EXPERTEN-LISTE BAHN / BAHNTECHNIK abrufen.
  • Eigenes Expertenprofil auf Experten-Liste.info >>> Informationen, Online-Webinar, Aktivierung des eigenen Expertenprofils auf EXPERTEN-LISTE.de / BAHN (Kostenlos für persönliche Mitglieder des BAHNVERBANDES)
  • EXPERTEN-LISTE.info / BAHN >>> Sie können Ihr eigenes EXPERTENPROFIL erstellen bzw. aktualisieren. Das ist interessant für Freiberufler, Selbständige und Angegestellte, die Ihren Marktwert steigern möchten.

FACHVERANSTALTUNGEN

FACHPUBLIKATIONEN

• Lesen Sie sich in interessante FACHLITERATUR der Schriftenreihe BAHNTECHNIK AKTUELL ein.
  • FACHPUBLIKATIONEN >>> Hier finden Sie Informationen zu relevanten FACHPUBLIKATIONEN

FORSCHUNGSBERATUNG und FÖRDERMITTEL

• Unsere Vereinsmitglieder profitieren von Beratungsangeboten zu Verbundforschungsprojekten oder Einzelprojekten. Fördermittelberatung bzw. Information zu relevanten Förderprogrammen auf Anfrage. Nutzen Sie die von uns koordinierten FORSCHUNGS-PROJEKTE, um zusammen mit geeigneten Partnern aus der Bahnbranche hochgradig innovative Produkte zu entwickeln.
  • FÖRDERMITTEL BERATUNG >>> Exklusiv für Mitgliedsfirmen von BAHNVERBAND e.V. können Fördermodule unternehmensindividuell optimiert werden. (Fragen Sie möglichst frühzeitig nach einem Beratungstermin.)
  • FORSCHUNGSPROJEKTE >>> Konzeption, Projektmanagement, Projektpartnersuche im Netzwerk des BAHNVERBANDES e.V., Öffentlichkeitsarbeit für Forschungsprojekte

BERATUNG und SERVICE

• Profitieren Sie von den BERATUNGS- und SERVICE-MODULEN, die wir exklusiv für unsere fördernden Mitglieder anbieten und gewinnen Sie hierdurch den entscheidenden VORSPRUNG im Markt.
  • Service-Modul 01: Innovationsmanagement – Interdisziplinäre Forschung **
  • Service-Modul 02: Tagungs- und Eventmanagement **
  • Service-Modul 03: Internet- und Intranet-Dienstleistungen *, **
  • Service-Modul 04: Marktforschung – Trendanalyse – Technologie Scouting *, **
  • Service-Modul 05: Werbung – Direkt Marketing – Soziale Medien *, **
  • Service-Modul 06: Public Relations – Öffentlichkeitsarbeit **
  • Service-Modul 07: Personalentwicklung für Fach- / Führungskräfte *, **
  • Service-Modul 08: Review-Partnership – Analyse der Marktwirksamkeit **
  • Service-Modul 09: Strategische Geschäftsfeldentwicklung **
  • Service-Modul 10: Preis-Management – Optimierung von Konditionen **
  • Service-Modul 11: Personalanzeige bzw. Personal-Stand bei einer Veranstaltung / Fachtagung des BAHNVERBANDES **
  • Service-Modul 12: Forschungsprojekte / Förderprogramme / Subventionsberatung **
  • Service-Modul 13: Mitgliedschaft in Arbeitskreise zu vergünstigten Konditionen *
  • Online-Service: VIRTUAL-TRAIN.com
  • Online-Service: VIRTUAL-MEETING-POINT.com
  • Online-Service: VIRTUAL-CONFERENCE-CENTER.com
  • AKTIVIERUNG von SERVICE-MODULEN >>> ANFRAGE zur Nutzung von Service-Modulen durch Mitgliedsfirmen (Firmenförderkreis)

BERATER-ZERTIFIZIERUNG

• Der BAHNVERBAND prüft und zertifiziert (bzw. re-zertifiziert) besonders qualifizierte Berater gemäß der Zertifizierungsordnung der FG BERATER (Certified-Consultant.com).
  • ANFRAGE zur Berater-Zertifizierung >>> Zertifizierungsverfahren für Experten / Expertinnen im Kompetenzbereich BAHN / BAHNTECHNIK.

INFORMATIONSDIENST

• Lassen Sie sich durch unseren INFORMATIONSDIENST über aktuelle Themen der Bahntechnik informieren.
  • AUFNAHME in den INFORMATIONSVERTEILER >>> Kostenfreier Informationsdienst des BAHNVERBANDES (monatliche bzw. quartalsweise Erscheinungsweise, Zustellung per E-Mail oder per Briefpost)

NETWORKING

• Beim BAHNVERBAND e.V. treffen Sie die führenden Köpfe der Bahnbranche. Kompetentes Angebot trifft auf interessierte Nachfrage. Werden auch Sie aktiv in den interdisziplinär ausgerichteten NETZWERKEN (Arbeitskreise, Kompetenz-Netzwerke, Führungskräftezirkel und Think Tanks) und knüpfen Sie erstklassige Kontakte zu fachlich versierten Experten der Bahn-Branche.
  • MITGLIEDSCHAFT online BEANTRAGEN >>> MITGLIED im NETZWERK werden

„Ein gutes Netzwerk kann nur dem schaden, der nicht Mitglied ist.“

Jetzt Mitglied werden im BAHNVERBAND e.V.