Der BAHNVERBAND e.V. lädt seine Mitglieder, seine Kooperationspartner sowie Gäste aus allen Teilen der Bahn- (und Digitalisierungsbranche) dazu ein, sich an folgenden NEUEN Netzwerk-Gruppen zu beteiligen*

 

Es gibt keine Vorbedingungen, Mitgliedschaftsvoraussetzungen oder finanzielle Hürden – bei Interesse an den angebotene Themen einfach MITMACHEN und DABEI SEIN, wenn sich neue Networking-Strukturen herausbilden:

.

 

_

1. Artificial Intelligence im Bahn- und Verkehrssektor

Thema: AI-Software (z.B. ChatGPT, BARD sowie die „übrigen“ 250 wichtigsten AI-Anwendungen.)

 

Die neuen AI-Netzwerkgruppe(n) startet im Frühjahr 2023:

1. AI-Anwendergruppe (Fach- udn Führungskräfte, die sich mit AI-Anwendungen beschäftigen und gemeinsam schneller die besten Empfehlungen austauschen.)

2. AI and Leadership (Führungskräfte, die sich einer neuen Herausforderung stellen müssen: Mitarbeiter- und Teamführung im „post-ChatGPT-Zeitalter“)

 

JA, ich interessiere mich für AI-Anwendungen im Bahn- und Verkehrssektor und möchte in den Info-Verteiler der Neuen Netzwerk-Gruppe aufgenommen werden.

_

.


.

 

_

2. VERSCHLEISS, TRIBOLOGIE und OBSOLESZENZ

Neue Anwendergruppe startet im Sommer 2023.

Thema: Verschleiß, Tribologie und Obsoleszenz-Management
 

JA, ich interessiere mich für das Thema VERSCHLEISS, TRIBOLOGIE und OBSOLESZENZ-MANAGEMENT und möchte in den Info-Verteiler der Neuen Netzwerk-Gruppe aufgenommen werden.

_

.


.

_

3. BAHN-SYSTEMTECHNIK

Die im Jahr 2022 gegründete Anwendergruppe nimmt noch neue Mitglieder auf, die gerne im SYSTEM BAHN denken.

Thema: BAHNTECHNIK-SYSTEM (Fahrzeug, Infrastruktur, Betrieb und systembedingte Interdependenzen)
 

JA, ich interessiere mich für die BAHN-SYSTEMTECHNIK und möchte in den Info-Verteiler der Neuen Netzwerk-Gruppe aufgenommen werden.

_

.


.

_

4. BAHN-ANTRIEBSTECHNIK

Die auf der InnoTrans 2022 gegründete (fast) neue Anwendergruppe nimmt noch neue Mitglieder auf, die sich über zukunftstaugliche Antriebstechnik austauschen möchten.

Thema: Neue versus konventionelle Antriebstechnik – Vorteile – Nachteile
 

JA, ich interessiere mich für die BAHN-ANTRIEBSTECHNIK und möchte in den Info-Verteiler der Neuen Netzwerk-Gruppe aufgenommen werden.

_

.


.

_

5 – 99

Weitere Netzwerkgruppen zu interessanten und innovativen Themengebieten können gegründet werden …

Wenn Ihnen ein Thema fehlt, machen Sie gerne einen Vorschlag, zur Gründung einer neuen Netzwerk-Gruppe!

KONTAKT

_

.

 



 

Organisatorische Hinweise:

 

  • Die Beteiligung und Mitarbeit in einer der Neuen Netzwerk-Gruppen ist dauerhaft kostenlos! Für die Mitgliedschaft in den Neuen Netzwerk-Gruppen wird keine Teilnahmegebühr erhoben oder Mitgliedschaftsbeiträge verlangt. (Ausnahme: Eigene Reisekosten, Teilnehmerverpflegung oder andere, vor Ort entstehende Kosten.)
  • Die Teilnahme an Videokonferenzen von TECHNIK-NETZWERK.de ist kostenfrei möglich. (Ausnahme: Kosten für den eigenen Internet-Zugang)
  • Die Teilnehmerliste / Das Mitgliederliste wird vom BAHNVERBAND e.V. gemäß dessen Datenschutzrichtlinie geführt. (Siehe: Impressum / Datenschutz)

 

Terminfahrplan